Herzlich Willkommen!

Ich bin Jan Breitling

Ihr Business Coach (IHK) aus Gerlingen bei Stuttgart

Sie wollen mich kennen­lernen?

Über mich

  • Mensch, Ehemann, Coach, Führungskraft, Sportler
  • Meistens freundlich, fröhlich, kontaktfreudig
  • Immer auf der Suche nach Möglichkeiten zu wachsen.
  • Meine Überzeugung: Ich kann immer etwas dazu lernen. Von Anderen und über mich.
  • Mein Rüstzeug: Dipl. Wirtschaftingenieur (TH), Business Coach (IHK), Project Management Professional (PMP)
  • Meine Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch

Meine beruflichen Schwerpunkte

  • Als Business Coach (IHK) bin ich sowohl nebenberuflich als auch bei meinem Hauptarbeitgeber tätig.
  • Seit über 15 Jahren darf ich hauptberuflich als begeisterte Führungskraft und Projektleiter (PMP) im IT-Umfeld bei einem Weltmarktführer in der Mobility Branche gestalten.
  • Mehr über meinen Werdegang finden sich in meinem LinkedIn Profil:

Was mich begeistert

  • Wirksam und effizient arbeiten: Lösungen finden, Hindernisse überwinden und Ziele erreichen
  • Angehende und erfahrene Führungskräfte auf dem Weg zu einer stimmigen Haltung und Lösungen zu unterstützen
  • Teams zu ‚Performing Teams‘ entwickeln
  • Als Trainer Führungskräfte inspirieren (UCN Community – We Change Culture)
  • Das Leben genießen. Verbundenheit mit Menschen. Vielfalt. Dankbar sein für das, was ich schon erreicht und erlebt habe.

Meine eigene Erfahrung als Coachee

Ich war frustriert!

Beruflich bekam ich viel positives Feedback.
Aber meine Karriere kam nicht so voran, wie ich mir das gewünscht habe.

Auf Basis einer Empfehlung nahm ich Kontakt zu einem Coach auf und war gespannt auf die erste Coaching Sitzung.

Mein erster 'Aha-Moment' als Coachee...

…war als ich mir selbst erlaubt habe mich zu öffnen und ganz ehrlich mit mir selbst zu sein.

Schritt für Schritt habe ich begonnen meine Gefühle, Bedürfnisse und was ich wirklich wollte zu erkennen und anzunehmen.

Durch Coaching habe ich gelernt für mich Selbst, für meine Bedürfnisse und für meine Ziele Verantwortung zu übernehmen und für mich einzutreten.

Diese Klarheit hat mir geholfen verlässlichere Verbindungen mit meinem beruflichen und privaten Umfeld einzugehen. Das führt mich zu einem freudvolleren, effizienterem und besseren Miteinander.

Davon profitiere ich enorm: ich bekomme herausragendes Feedback als Führungskraft, kann authentisch an Teamentwicklungsprozessen arbeiten und lebe mein Leben mit Freude und Leichtigkeit.

Selbst jetzt – als aktiver Business Coach...

…lasse ich mich gerne coachen. Jeden Tag kann ich etwas Neues über mich selbst lernen und mich von negativen Emotionen befreien.

Coaching hat mein Leben verändert.
Ich genieße es und bin sehr glücklich, dass ich vor neun Jahren diesen Schritt gegangen bin.

Proud Member of The CoachCommunity